Peter Markus

Wohnort: Bad Abbach

Baujahr: 1968

Beruf: Bauleiter

Motorsport seit: 1995

Fahrzeuge: Opel Kadett D (Bernhard Peter), Toyota Celica (Heymo Höcher), Lada Samara (Peter Baudisch),

Peugeot 205 (Lars Stiller), Opel Corsa A (Bernhard Peter, Martin Steinbrecher), Opel Astra (Franz Auer jun.),

Toyota Corolla AE86 (Helmut Heyder), Daihatsu Applaus (Peter Baudisch), Volvo 242 (Jocher Walther),

Saab 900 Turbo (Gerhard Zeier), Renault Alpine A110 (Tommy Delago), VW Polo GTI (Florian Auer),

Opel Kadett E (Rüdiger Dilg), Mitsubishi Lancer Evo V (Franz Auer jun.)

Mitsubishi Lancer Evo VII - IX (Florian Auer)

Erfolge:

- Österreichische Rallye Challenge 2002: 1. Platz Beifahrerwertung

- ADAC Rallye-Masters 2006: 1. Platz Division 4; 2. Platz gesamt

- Deutsche Rallye Meisterschaft 2007: 5. Platz gesamt

Größten Erfolge: Rallye Deutschland 2006: 2. Platz Gruppe N

Der inzwischen wohl berühmteste Rundkurs-Starter der südbayerischen Rallyeszene ist kein anderer als MARKUS PETER

Der Bad Abbacher betreibt seit 1995 Motorsport und hat in 13 Jahren, 12 Fahrer in 15 Autos über die deutschen und österreichischen Wertungsprüfungen navigiert.

Als seinen größten Erfolg wertet er den 2. Platz der Gruppe N bei der Rallye Deutschland 2006

Zu seinen Erfolgen gehört aber auch der Sieg in der Beifahrerwertung der Österreichischen Rallye Challenge 2002, der 1. Platz in der Division 4 und 2. Platz Gesamt bei den ADAC Rallye-Masters 2006 und der 5. Gesamtrang bei der Deutsche Rallye Meisterschaft 2007!

Seit 2008 hat Markus leider ein "ärztlich verordnetes Rallye-Verbot" und steht seitdem vorwiegend als Rundkurs-Starter an bayerischen und österreichischen Wertungsprüfungen.
Außerdem wird er jedes Jahr zur Rallye Köln-Ahrweiler für die 20-30km lange Südschleife "zwangsverpflichtet".

Arwed Hafner, ein alter Hase der Szene, hat mal gesagt:

"Wenn da Markus am Start steht dann woaß i, do bin i dahoam!"

Der Markus als Starter

3-Staedte-Rallye 2007 - Just for fun (und fuer die Zuschauer) - meine letzte Rallye

Saarland Rallye 2006 - könnte aber auch irgendwo in Afrika sein

Havellandrallye 2006 - nur quer bist wer

Rallye Deutschland 2006 - Endlich im Ziel - immer ein tolles Erlebnis an der Porta Nigra

Rallye Deutschland 2006 - "Gina" hat uns den Dämpfer verbogen

Rallye Vogelsberg 2006 "Erster Einsatz nach Zwangspause > Klassensieg"

Taunus-Rallye 2004 - der Saab sieht harmlos aus schiebt aber richtig an

Rallye Deutschland 2004 - Fahrervorstellung an der Porta Nigra

Harrach/Sprint 2003 - der erste Evo-Einsatz (dieses Auto wurde fuer Schotter geboren)

Rallye-Deutsches-Eck 2003 - Fliegen soll schoener sein?

3-Städte-Rallye 2002 - Da lief er noch (kurz danach kapitaler Motorplatzer in Oberhinkofen)

Phyrn-Eisenwurzen-Rallye 1997 - der erste Pokal

mit Bruder Bruce im Hepp